Buchsatz

Ein schöner Buchsatz bietet ein klares und gut lesbares Bild. Doch das zu erreichen bedeutet viel Feinarbeit.

Hier wird viel Vorwissen benötigt: Einzüge, Absatzkontrolle, Zeilenabstände, Schriftgröße und noch vieles mehr muss beachtet werden. Ein genauer Blick ist wichtig.

Als Autor*in kannst du das oft nicht leisten. Dabei meine ich nicht einmal das Wissen oder den Besitz der nötigen Programme, sondern vor allem die viel benannte Textblindheit, die nach unzähligen Überarbeitungsdurchgängen einsetzt.

Deshalb biete ich dir an, dir diese Aufgabe abzunehmen. Ich arbeite mit InDesign und kann dir einen Buchsatz erstellen, der deinen Wünschen entspricht. Dabei werde ich auch Rücksicht auf Illustrationen und Vignetten nehmen.

Auf Wunsch kann ich für dich ferner den Kontakt zu anderen Buchsatzersteller*innen übernehmen, damit du dich entspannt zurücklehnen kannst.

Preis auf Anfrage. Melde dich einfach: melanie.schneider@prepon.de