Impressumsservice für Print und Web

Dieser Impressumsservice erlaubt dir, deine Adresse geheim und dich anonym zu halten, und trotzdem deiner Impressumspflicht gerecht zu werden.

In Europa sind professionelle Publizist*innen – also alle, die Texte und andere Werke veröffentlichen – dazu gezwungen ihre Veröffentlichungen mit einem Impressum zu versehen.

Unterschieden werden muss dabei zwischen:

  • gedruckten Veröffentlichungen und der Impressumspflicht laut den Landespressegesetzen
  • Veröffentlichungen im Internet und auf Webseiten laut Telemediengesetz

Funktionsweise

Prepon UG bieten dir für beide rechtlichen Anforderungen den passenden Impressumsservice. Statt deine vollständige Adresse und Telefonnummer auf deiner Webseite, auf Social Media* oder in deinem Buch zu veröffentlichen, kannst du eine Anschrift im folgenden Format verwenden:

Dein Name
c/o Prepon UG (haftungsbeschränkt)
Gutenbergstraße 88
70197 Stuttgart

Ja, Briefe schicken ist etwas außer Mode gekommen. Aber die Impressumspflicht erfordert nun mal eine schriftliche Erreichbarkeit, um alle Publizist*innen rechtssicher erreichbar zu machen. Aufgrund der Gestaltung des Vertrages zwischen dir und Prepon UG erfüllen wir sogar die rechtlich höheren Anforderungen an das Impressum im Internet laut TMG.

Mit diesem Impressumsservice wird deine Post für dich von Prepon UG entgegen genommen und an dich weitergesandt.

Preis

Die Kosten für den Impressumsserive sind niedrig genug, um ihn auch bei einem Hobby bezahlen zu können. Berechnet wird er jeweils aus der Zahl der Veröffentlichungen, für welche die Adresse von Prepon UG verwendet wird.

  • Einstiegspaket:
    bis zu 5 Verwendungen im Internet*/** und bis zu 5 Verwendungen im Print: 10,00 €/Jahr
  • Erweitungspaket:
    je weitere 5 Verwendungen im Internet*/** oder Print: 5,00 €/Jahr

Alle Preise verstehen sich zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer.

Nimm einfach Kontakt auf: melanie.schneider@prepon.de

* Auch die Selbstpräsentation professioneller Publizist*innen auf Social Media muss mit einem Impressum versehen werden.
** 5 Verwendungen im Internet bedeutet zum Beispiel 1 Webseite und 4 Social-Media-Kanäle oder eine andere Zusammensetzung.